von Phonekom Business Communications AG | März 2, 2023
Was ist ein Callcenter? Ein Callcenter ist eine spezialisierte Abteilung innerhalb eines Unternehmens, deren Mitarbeiter (in der Regel Agenten oder Operatoren genannt) eingehende und ausgehende Telefongespräche mit potenziellen und bestehenden Kunden führen....
von Holger Schäfer | Apr. 21, 2021
Definition Kabelstandard für Inhouse-Verkabelungen: CAT 5e/6-Kabel und Netzwerk-Dosen sind die heute überwiegend anzutreffende installierte Basis; sie werden für Signalübertragung mit hohen Datenübertragungsraten benutzt, welche die Voraussetzung für...
von Holger Schäfer | Aug. 1, 2021
Definition Ein Chatbot ist ein Online-Dialogsystem, welches das Chatten mit einem technischen System erlaubt. Es setzt sich aus den Begriffen „Chat“ und „Robot“ zusammen, arbeitet in Echtzeit und nimmt Anfragen auf Textbasis oder mithilfe der...
von Holger Schäfer | Aug. 1, 2021
Definition Cloud Computing ist die Ablagerung und Speicherung von Daten auf zentralen Servern über Internetverbindung. Diese Technologie ist inzwischen hochmodern und wird vor allem für die Speicherung von großen Datenmengen, Betrieb und Bereitstellung von...
von Holger Schäfer | Apr. 21, 2021
Cloud-Telefonie Definition Neben IP-Komplettlösungen mit firmeneigenen Servern hat sich vor allem die ausgelagerte virtuelle Telefonanlage im Rechenzentrum eines externen Betreibers durchgesetzt. Hier wird das Firmennetzwerk – einschließlich...