Mitel Software Assurance
Schützen und maximieren Sie den langfristigen Nutzen Ihrer Mitel Lösung
Mitel MiVoice Office 400 Software Assurance
Genau wie Ihr Unternehmen entwickeln sich auch Kommunikationstechnologien ständig weiter, um Mehrwerte zu schaffen und sich enger in die Tools zu integrieren, die Ihre Mitarbeiter täglich nutzen. Deshalb ist es für Ihr Unternehmen von entscheidender Bedeutung, Ihre Mitel-Lösungen (z.B. Mitel SMBC oder Mitel MiVoice Office 470) auf dem neuesten Stand zu halten.
Mithilfe von Mitel Software Assurance stellen Sie sicher, dass Ihr Systeme immer auf dem neuesten Stand bleiben und dass Sie mit den neuesten Versionen und Patches der Software arbeiten. So schließen Sie Sicherheitslücken und schützen sich vor bösartigen Cyber-Attacken, die schädliche Software nutzen, um in Ihr System einzudringen.
Sie vermeiden zudem die potenzielle Verletzung von gesetzlichen Bestimmungen und Bußgeldern, die bei der Nutzung veralteter Softwareprogramme auftreten können. Daher sollten Sie jede Softwareanwendung, die Sie einsetzen, schnellstmöglich aktualisieren, um ihre Systeme auf dem neuesten Stand zu halten.
Berechtigung zur Nutzung des Secure Remote Management (SRM)
Für die täglichen kleinen Änderungen oder zur Lösung kritischer oder wesentlicher technischer Probleme erhält PHONEKOM als geschulter und autorisierter Mitel Partner mittels Secure Remote Management Zugriff auf Ihr MiVoice Office 400 Kommunikationssystem.
Das Standard Software Assurance Program beinhaltet eine Lizenzvereinbarung für die Nutzung des externen, sicheren Verwaltungsdienstes von Mitel (Secure Remote Management). Dieser Dienst ist einfach für Ihre Kommunikationslösung zu aktiveren und erfordert weder die Installation eines Geräts an Ihrem Standort noch das Öffnen Ihrer Firewall. Es wird lediglich eine funktionierende Internetverbindung benötigt.
Das Secure Remote Management wird über eine sichere Verbindung bedient, über die wir Zugriff auf die Systemverwaltung Ihres Systems erhalten und so Änderungen vornehmen oder Störungen per Remoteservice beheben können.
Achtung: Ohne aktuelle Software Assurance sind wichtige Funktionen und Dienste, wie z.B. Remoteservice, Erweiterungen, Cloud-Dienste, etc. nicht nutzbar!
Wichtige Vorteile
Aktualität
Bleiben Sie mit den jeweils aktuellsten Software Releases von Mitel auf dem neuesten Stand und nutzen Sie die Vorteile neuer Funktionen sowie aktueller Entwicklungen. Schützen Sie Ihr System und Ihre Daten vor Cyberangriffen
Risikoreduktion
Lösen Sie Systemprobleme durch Software-Updates und mit Hilfe der spezialisierten, technischen Mitel Fachabteilungen, deren Ressourcen Ihrem geschulten und autorisierten Partner zur Verfügung stehen
Effizienzsteigerung
Die aktuelle Software Assurance ist die Voraussetzung für den Einsatz des Mitel Secure Management Services (SRM). Der SRM optimiert und sichert die täglichen Administrationsaktivitäten und vereinfacht Störungsbeseitigungen durch Ihren geschulten und autorisierten Mitel Partner.
Sie haben Fragen zur Software Assurance?
Unser Experten-Team steht für Ihre Fragen jederzeit gerne zur Verfügung. Vereinbaren Sie einfach einen Termin für ein persönliches Gespräch – entweder telefonisch oder per Video.
Die wichtigsten Services
Zertifiziertes Supportteam
Profitieren Sie vom technischen Support von Mitel durch Ihren geschulten und autorisierten Mitel Partner.
Update Service
Anspruch auf alle kleinen und großen Software Releases, Service Packs und «Hotfixes».
Mitel Secure Remote Management
Berechtigung zur Nutzung des Mitel Secure Remote Managements, das Ihnen durch Ihren geschulten und autorisierten Mitel Partner zur Verfügung gestellt wird.
Wichtige Argumente zum Abschluss bzw. der Verlängerung von Mitel SWA
Ohne bestehenden Vertrag sind folgende Punkte AUSGESCHLOSSEN:
- Allgemeine und spezifische Software-Updates
- Je nach System, Lizenzerweiterung (z.B. zusätzliche Teilnehmer)
- 3rd Level-Support durch den Hersteller
- Migrations-Option (Lizenz bzw. Hardware) auf nachfolgende Systeme von Unify
WICHTIG – Verlängern Sie Ihre Software Assurance rechtzeitig!
Verlängern Sie Ihre Mitel Software Assurance rechtzeitig! Eine Überschreitung des Servicezeitraumes um nur einen Tag hat eine deutliche Preissteigerung der Vertragskosten zur Folge (ca. Faktor 3!). Es lohnt sich demzufolge rechtzeitig zu reagieren!
Flexible Konditionen
Abonnementbedingungen: Das Abonnement kann mit einer Laufzeit von einem bis fünf Jahren erworben werden.
Der Erwerb eines Software Assurance Abonnements ist jeweils zusammen mit einem neuen Mitel Produkt möglich.
Erneuerungen: Software Assurance kann zu jedem beliebigen Zeitpunkt vor dem Ablaufdatum verlängert werden.
Erneuerung des Abonnements: Nach Ablauf des Abonnements besteht jederzeit die Möglichkeit der Erneuerung und damit verbunden der Nutzung neuer Produkteigenschaften und -versionen. Bei der Erneuerung des Abonnements wird eine entsprechende Gebühr erhoben
Ergänzende Informationen und Ressourcen
Kostenfreie Praxis-Checkliste ITK: Gefahrenzone Network Security
In unserem kostenlosen Praxis-Guide erfährst du, mit welchen Tipps und Maßnahmen du dein Netzwerk und dein Telekommunikationssystem absichern kannst. [weiterlesen…]
Physische IT-Sicherheit: Risiken als Unternehmen erkennen und vermeiden
Die Angst vor Cyberattacken und Angriffen krimineller Hacker ist für Firmen aller Größen und Branchen real. Oft wird übersehen, dass der Schutz von Datendiebstahl und ähnlichen digitalen Gefahren nur einen Teil der betrieblichen IT-Sicherheit bietet. [weiterlesen…]
Was versteht man unter einem SIP-Trunk?
Durch die Abschaltung der ISDN-Telefonnetze und die Einführung von Voice over IP (VoIP) für privates wie berufliches Telefonieren sind Begriffe wie SIP und SIP-Trunk in aller Munde. [weiterlesen]
Individuelle Beratung
Wir beraten Sie gerne individuell und erarbeiten mit Ihnen gemeinsam die passende Lösung für Ihr Unternehmen – selbstverständlich kostenlos und unverbindlich!