PHONEKOM logo
PHONEKOM Connecting Business Teams - Logo

PHONEKOM CloudTel

Die neue Art zu arbeiten!

Arbeiten und kommunizieren Sie mit Ihren Kollegen, Geschäftspartnern oder Kunden überall und jederzeit – im Büro, unterwegs, im Homeoffice – über Ihr Smartphone, Ihren PC oder Ihr IP-Telefon.

myApps

Cloud Telefonie bis 500 Mitarbeiter.

Innovativ und nachhaltig – insbesondere für kleine und mittelständische Unternehmen, die hohe
Ansprüche an Zuverlässigkeit, Flexibilität und intuitive Bedienbarkeit ihrer IP-Telefonanlage haben.

Home icon

Jeder Zeit – An jedem Ort

Nutzen Sie PHONEKOM CloudTel standortunabhängig. Ob unterwegs oder am Heim-Arbeitsplatz, im Büro, in entfernten Filialen, deutschlandweit oder weltweit. Mit PHONEKOM CloudTel bleiben Sie jederzeit in Kontakt mit Kollegen, Partnern, Kunden.
stack icon

Flexibel skalierbar

Nutzen Sie PHONEKOM CloudTel standortunabhängig. Ob unterwegs oder am Heim-Arbeitsplatz, im Büro, in entfernten Filialen, deutschlandweit oder weltweit. Mit PHONEKOM CloudTel bleiben Sie jederzeit in Kontakt mit Kollegen, Partnern, Kunden.
List icon

Über 150 Leistungsmerkmale

Nutzen Sie PHONEKOM CloudTel standortunabhängig. Ob unterwegs oder am Heim-Arbeitsplatz, im Büro, in entfernten Filialen, deutschlandweit oder weltweit. Mit PHONEKOM CloudTel bleiben Sie jederzeit in Kontakt mit Kollegen, Partnern, Kunden.

Innovaphone myApps – Ihr Softphone to go

innovaphone myApps erfüllt alle Funktionen eines Unified Communications Clients und besticht auf allen
Geräten, von Smartphone über Tablet und Notebook zum Desktop-PC, durch ein einheitliches Bedienkonzept.

(Soft)PHONE

Chat

Call List

Voicemail

Faxmail

Conferencing

Administration

myapps

Phone und Softphone App

Die Phone App und die Softphone App sind von der Bedienweise identisch. Der Unterschied liegt darin, dass die Phone App ein Deskphone (z.B. IP232) steuert und die Softphone App dagegen ein vollwertiger Telefonie Client ist. Die Softphone App macht den Windows-PC zu einem Telefon. Gesprochen wird dabei über ein USB-Headset. So ermöglicht die Softphone App zusätzliche Mobilität am Arbeitsplatz.

Die Phone App und die Softphone App beinhalten neben allen Funktionen der klassischen IP-Telefonie wie: Wählen, Auflegen, Halten, Parken, 3er Konferenz, Makeln, Verbinden, Rufumleitungen setzen, Pickup etc. auch Videotelefonie und Application Sharing. So ist unkomplizierte Ad-hoc Videotelefonie, wie auch 3er Videokonferenzen mit dieser App ganz einfach möglich. Zusätzlich kann mit nur einem einzigen Klick das Application Sharing gestartet und damit dem Kollegen der ausgewählte Inhalt des eigenen Bildschirms freigegeben werden.

chat

Chat

Die myApps Chat-Funktion überträgt die Möglichkeiten von WhatsApp und Co. in ein professionelles Umfeld. So profitiert Ihr Unternehmen von einer optimierten Kommunikation im Team. Ein kurzer Chat ist in manchen Situationen praktischer als ein Telefonat. myApps verbessert den Workflow und das Projektmanagement. Kollegen tauschen sich in Echtzeit über Ihre Aufgaben aus oder diskutieren neue Lösungsansätze.

Eine Auswahl an Funktionen der Chat App sind Textversand, Formatieren, Emoticons, File-Transfer, Löschen, Gruppe anlegen, Gruppe auswählen und Gruppe löschen.

Die innovaphone Premium Chat App-Lizenz ergänzt die Funktionen der kostenfreien Chat App um die Möglichkeiten Datenanhänge zu versenden oder Gruppenchats mit ausgewählten Personen zu starten. Darüber hinaus stellt der Premium Chat einen persistenten Chatverlauf zur Verfügung (Chatverlauf bleibt erhalten), zeigt Benachrichtigungen per Badge Count an (Anzahl der ungelesenen Nachrichten) und ermöglicht den Empfang von Offline-Nachrichten.

callist

Call List (Anruferliste)

In der Call List App werden alle ein- und ausgehenden Telefonanrufe (auch Gruppenanrufe) aufgeführt. Verpasste Telefonanrufe werden über ein Icon der Verlaufsliste signalisiert.

Detailinformationen können so genau nachverfolgt werden und Informationen für Datum, Uhrzeit, Dauer und Richtung des Telefonanrufs sind für jeden Eintrag gespeichert. Aus dieser Verlaufliste kann auch ganz einfach ein Rufaufbau oder Chat zu einem der Kontakte erstellt werden.

VoiceMail

Mit der Voicemail App wird der Zugriff auf die Voicemail Box gesteuert. Alle Sprachnachrichten stehen dem User übersichtlich zur Verfügung und können in individueller Reihenfolge abgespielt werden.

Funktionen wie beispielsweise das Abspielen, Löschen und Speichern von Sprachnachrichten sowie Rückrufe zum Anrufer sind mit der Voicemail App möglich.

Die Leistungsmerkmale zusammengefasst:

  • Sprachaufzeichnung: Anrufer können eine Sprachnachricht hinterlassen, so wird kein Gespräch mehr verpasst
  • Basierend auf XML-Scripts, beliebig erweiterbar für andere Applikationen
  • Für den Betrieb der Voicemail ist kein Server notwendig
  • Datenspeicherung auf CF-Karte oder externem Webserver
  • Vorliegen einer Nachricht wird durch MWI-Lämpchen (oder per Text/Symbol) am Telefon signalisiert, alternativ E-Mail-Benachrichtigung (mit oder ohne Voicemail-File im Anhang)
  • Message-Waiting-Indication (MWI) standardbasierend (nach H.450.7), kann für 3rd-Party SIP- und H.323-Telefone verwendet werden
  • Voicemail-Menü (einfach bedienbar über jedes DTMF-Telefon): Anrufer zurückrufen, Nachricht abhören, speichern, löschen und wiederholen, Springen zur nächsten/vorherigen Nachricht, Persönliche Ansage einspielen z.B. personalisierte Begrüßung, PIN ändern, Voicemail-Abfrage ohne PIN
fax

FaxMail

Mit der Fax App lassen sich PDF-Dokumente an Faxempfänger versenden und Faxe als PDF-Dokument empfangen. Die Dokumente werden nach Absender bzw. Empfänger sortiert. Das Suchen eines Empfängers ist über die allgemeine Suchschnittstelle in allen verfügbaren Kontakten möglich.

Die Leistungsmerkmale zusammengefasst:

  • Faxempfang und -versand mit persönlicher Faxnummer
  • In die innovaphone PBX integrierte Fax-Lösung – kein Server!
  • Keine zusätzliche Software oder Schnittstelle notwendig
  • Sendebestätigung bei erfolgreicher Faxübermittlung
  • Meldung mit Angabe des Fehlergrundes bei gescheiterter Faxübermittlung
  • Einfache Archivierung des digitalen Faxdokuments
  • Faxempfang zu jeder Zeit
  • Faxübermittlung und -speicherung über vorhandenes Mail-System
  • Keine Dokumente in Papierform nötig
  • Unterstützung aller Libre Office kompatiblen Dokumente und Grafiken
  • Keine Seitenbeschränkung der Faxanhänge
  • Serienfaxe durch gleichzeitiges Senden an mehrere Empfänger
  • Konfigurierbare Deckblätter
  • Kompatibilität mit allen analogen Faxgeräten
Conferencing

Conferencing

Umfassende und einfach zu bedienende Konferenzlösung mit bis zu 60 Teilnehmern

Die Conferencing App ist in den Unified Communications Client myApps integriert. Sie ermöglicht dem Konferenz-Moderator mittels einfacher und übersichtlicher Bedienoberfläche das Verwalten virtueller Konferenzräume ganz einfach per Mausklick, inklusive der Vergabe flexibler Einwahl-PINs, sowie bestimmter Monitoring Optionen. Der Konferenz-Admin kann auf einen Blick im myApps Client erkennen, welche Teilnehmer sich in der jeweiligen Konferenz befinden und welcher davon gerade spricht. Genauso hat er die Möglichkeit die Teilnehmer auf „stumm“ zu schalten.

Je nachdem, wieviele Sprachkanäle zur Verfügung stehen, können Konferenzräume mit bis zu 60 Personen realisiert werden. Die Nutzer haben beim Conferencing die Wahl zwischen Audio- und Videokonferenzen.

Zahlreiche Arbeits- und Administrations-Tools

myApps bietet für Administratoren mehrere Apps zur Verwaltung und Konfiguration. Das lästige Wechseln zwischen verschiedenen Programmen zur Administration fällt mit myApps nicht an, da alles in einem zentralen Client erledigt wird – und das von überall aus. myApps ist plattformunabhänig und sieht auf allen Plattformen identisch aus. Egal ob kleines oder großes Display – Sie können myApps überall nutzen.

Mit den Apps für Administratoren können Sie unterschiedliche Devices fernwarten und müssen so nicht vor Ort sein um einen Fehler zu beheben.

Professionelle IP Devices

Für jede Anforderung das passende Device.

Analogadapter

IP Telefon – IP101 / IP102

IP Telefon – IP111/112

IP Telefon – IP222

IP Telefon – IP232

IP1202 – IP-DECT Basisstation

IP64

IP65

Testen Sie PHONEKOM CloudTel
jetzt 30 Tage kostenlos:

Sicherheit in
jeder Hinsicht

Bei uns erhalten Sie das „Rundum-sorglos-Paket“ in punkto Sicherheit:

  • Finanzielle Sicherheit: keine langfristige Investition & Kapitalbindung
  • Zukunftssicherheit: regelmäßige Software-Updates inklusive
  • Ausfallsicherheit: Betrieb im hochsicheren Rechenzentrum – inklusive professioneller, regelmäßiger Wartung
  • Datensicherheit: höchste Datensicherheit nach europäischem Datenschutz, denn unser Rechenzentrum steht in Deutschland!
1

Nutzen Sie vielfältige Funktionen intuitiv über Ihr IP-Telefon.

2

Unified Communications mit myApps – einmal genutzt, werden Sie es nie wieder hergeben…

3

3 User Pakete, die es in sich haben.

4

Nehmen Sie Ihren Arbeitsplatz doch einfach mit.

Freiheit, die Sie meinen…

Sie haben die freie Wahl
  • des gewählten Leistungspakets
  • des Providers (SIP Trunks)
  • der Installations-Größe (volle Skalierbarkeit)
  • der Update-Strategie
  • der SIP-Endgeräte (Telefone, Türsprechstellen uvm.)
  • der integrierten 3rd-Party-Apps (falls gewünscht)

Flexibilität, die
Sie wollen!

PHONEKOM CloudTel passt sich flexibel Ihrem Bedarf an:

  • Stufenlose und schnelle Erweiterung entweder in Einzelschritten oder in vorteilhaften Paketen
  • einfache Administration vom Device Ihrer Wahl
  • Reibungslose Integration neuer Standorte, Filialen oder Homeoffices
  • Einfache Preismodelle für alle Anforderungen: Basis, Comfort, Comfort Plus
  • Attraktive Konditionen und Vertragslaufzeiten
Effiziente Business Teams mit Cloud-Telefonie
Effiziente Business Teams mit Cloud-Telefonie