:
PHONEKOM logo
PHONEKOM Connecting Business Teams - Logo

Schüler und Studenten – wir setzen auf euch!

Dein Weg beginnt jetzt und hier! Lege jetzt den Grundstein für Deine Karriere bei PHONEKOM und entdecke Deine Talente
auf dem Weg nach oben. Wir unterstützen Dich dabei und sind Dein Rückenwind, der Dich nach vorne bringt.

Leinen los – rein ins Helden-Abenteuer!

Du hast den Kompass bereits auf Deinen persönlichen Karrierekurs eingestellt und die Segel in Richtung ITK-Branche gesetzt? Dann bring Deinen frischen Wind in unser Team ein und begeistere die PHONEKOM-Familie mit Deinen Ideen! Bei uns hast Du die Möglichkeit, Deinen Spirit und Wissensdurst in die Praxis zu bringen und den Grundstein für Deine Karriere zu legen. Komm zu uns, wenn Du:

  • als Schüler herausfinden möchtest, ob Dich die ITK-Branche interessiert
  • Deine schulische Ausbildung beendet hast
  • ein technisches Studium absolvierst und Praxis-Know-how sammeln willst
  • als Werkstudent arbeiten möchtest (bis 20 h/Woche)
Students

Dein Start in die ITK-Welt – deine Ausbildung bei PHONEKOM

Du interessierst Dich für die technische Seite der modernen Telekommunikation? Hast Du Lust auf ein Team, das Dich bei Deiner Karriere unterstützt und Dich fördert? Dann bewirb Dich für unseren Ausbildungsberuf zum IT-Systemelektroniker (m/w/d) und tritt unserem Superhelden-Kader bei!

Ausbildung zum IT-Systemelektroniker (m/w/d)

Dein Weg zum ITK-Profi beginnt hier und jetzt! Als „IT-Feuerwehr“ bist du gefragt und kannst dich beweisen.

Jetzt bewerben ⇒

Praxis-Know-how – dein Weg in die Berufswelt

Als Studierender hast Du bei uns verschiedene Möglichkeiten, wertvolles Praxis-Know-how zu sammeln! Für die Studiengänge BWL, Informatik oder Wirtschaftsinformatik kannst Du dein Praxissemester bei uns absolvieren, als Werkstudent arbeiten oder gerne auch Deine Abschluss- oder Technische Arbeit bei uns schreiben.

Betriebliches Praktikum

In Deinem Schüler-Praktikum erlebst Du den echten Alltag eines ITK-Unternehmens. Kaffee kochen und kopieren? Nicht bei uns – hier geht’s zur Sache!

Jetzt bewerben ⇒

Praxissemester

Praktische Erfahrungen in Deinem Studium sind Gold wert! Deshalb unterstützen wir Dich dabei, Arbeitsluft zu schnuppern und Dich direkt mit interessanten Aufgaben zu fördern.

Jetzt bewerben ⇒

Werkstudent

Als Studierender hast Du die Möglichkeit, Deinen zukünftigen Arbeitsplatz schon während des Studiums kennenzulernen und Erfahrungen sowie Gehalt mitzunehmen. Jackpot!

Jetzt bewerben ⇒

Abschlussarbeit

Du hast Dein Studium fast beendet und möchtest Deine Abschlussarbeit im ITK-Umfeld schreiben? Wir freuen uns auf Deine Themenvorschläge und unterstützen Dich dabei!

Jetzt bewerben ⇒

Analyse | PHONEKOM

Technikerarbeit

Deine Technikerausbildung ist fast geschafft – fehlt nur noch die abschließende Arbeit für Deinen Titel. Bei uns gibt es spannende Themen und ein super Arbeitsklima. Willkommen!

Jetzt bewerben ⇒

Trainee-Programm

Du bist Absolvent und möchtest in die ITK-Welt einsteigen? Kein Problem! Mit unserem Trainee-Programm finden wir den richtigen Job für Deine Talente! Jetzt initiativ bewerben!

Jetzt bewerben ⇒

Ich freue mich über jedes neue Teammitglied in unserer PHONEKOM-Familie und beantworte Dir gerne alle Fragen rund um Deine Bewerbung sowie mögliche Job- und Einstiegschancen bei uns! Als Deine persönliche Ansprechpartnerin bin ich jederzeit für Dich da und freue mich auf Deinen Anruf, Deine E-Mail und natürlich auf Deine Bewerbung!

Beata Schäfer-Benkes

Human Resources

T: 06172 – 179 489 11
E: bewerbung@phonekom.de

Beata