PHONEKOM logo
PHONEKOM Connecting Business Teams - Logo

Modernisierung und Sanierung der
kompletten Telekommunikationsinfrastrukur

Beim Austausch des Telekommunikationssystems musste das vorhandene
Leitungsnetz größtenteils erneuert werden.

Sanierung der passiven Verkabelung im Zuge
der Moderniserung des TK-Systems

Beim Franziskanerkloster Berlin Pankow

1 Ausgangslage

Das Franziskaner Kloster Berlin-Pankow musste sein Telekommunikationssystem erneuern, da das bestehende System bereits sehr in die Jahre gekommen und für die anstehende IP-Umstellung nicht vorbereitet war.

2 Zielsetzung

Ziel war es, das gesamte Kommunikationssystem samt Telefonen und weiteren Peripheriegeräten auszutauschen. Bereits bei Bestandsaufnahme und anschließender Angebotserstellung war klar, dass auch Teile des bauseits vorhandenen Leitungsnetzes erneuert werden mussten, da es in der Vergangenheit immer wieder zu Ausfällen einzelner Nebenstellen gekommen war, die auf die mangelnde Qualität der Verkabelung zurückzuführen war.

Sanierung der passiven
Wir erhielten

3 Ergebnis

Wir erhielten den Auftrag aufgrund eines optimalen Preis-/Leistungsverhältnisses und vereinbarten schon bald danach einen Termin für die Installation. Nachdem der erste Check der Verkabelung und Netzwerkinfrastruktur durchgeführt worden war, wurde schnell klar, dass es mit einer Teilsanierung des Leitungsnetzes nicht getan war. Nahezu das gesamte Leitungsnetz war marode und musste komplett saniert werden. Der Auftrag musste entsprechend um die Leitungsnetzsanierung erweitert werden. Unsere Techniker verbrachten fast fünf Tage mit der Erneuerung der Verkabelung. Zudem wurde der Standort des TK-Systems vom Untergeschoss in einen neuen Netzwerkraum im Erdgeschoss verlegt. Nach Fertigstellung des Leitungsnetzes wurde das neue TK-System zügig innerhalb zwei weiterer Tage installiert und inbetriebgenommen. Die Projektleitung war sehr zufrieden mit den ausgeführten Arbeiten und vor allem mit dem aufgeräumten Netzwerkschrank samt neuer Verkabelung.

4 Weitere Schritte

Durch die hervorragende Umsetzung des Gesamtprojekts konnten wir auch bei weiteren Klosterniederlassungen vorstellig werden und hier unsere Dienstleistungen anbieten. Hier stehen die Ergebnisse noch aus.

Kostenloses Beratungsgespräch

Wir optimieren im Rahmen unserer Full-Service-Dienstleitung die gesamte Telekommunikations-Infrastruktur Ihres Unternehmens. Bereits im Erstgespräch entwickeln wir dazu Lösungsansätze und geben Ihnen eine Perspektive für die nächsten Schritte an die Hand.

 

Weitere Referenzen

Durchstöbern Sie auch weitere Referenzen um sich ein
genaueres Bild von unseren Leistungen zu machen

SCHALLER AUTOMATION, Blieskastel

Modernisierung des TK-Systems im Rahmen der ISDN Abschaltung und Inbetriebnahme neuer UC-Lösung

Perspektive Andernach, Andernach

Einsatz von WLAN-Telefonie im Rahmen der IP-Umstellung

RCS Steuerberatungsgesellschaft Niedernhausen

Moderne Homeoffice-Arbeitsplätze für die Mitarbeiter

BF Weber, Saarbrücken

Neue Contact-Center Lösung hebt die Erreichbarkeit und Kundenzufriedenheit auf ein neues Level

Versorgungswerk der Rechtsanwälte, Frankfurt/Main

Migration des TK-Systems auf IP-Telefonie und Einsatz einer professionellen UCC Lösung zur Optimierung der Kommunikationsprozesse