Neues Contact-Center für den größten deutschen BIG BAG Hersteller
Neue Contact-Center Lösung hebt die Erreichbarkeit und Kundenzufriedenheit auf ein neues Level
Neue Erreichbarkeitslösung für den Einsatz im Kundencenter
Bei BF Weber, Saarbrücken
1 Ausgangslage
B.F. Weber ist der älteste deutsche Anbieter von Big Bags. Im Juli 2019 sollte im Rahmen der IP-Umstellung die TK-Anlage ebenfalls auf VoIP-Basis umgestellt werden. Im Zuge dieser Umstellung und um den Informationsfluss und die Erreichbarkeit zu verbessern, hat B.F. Weber nach einer intelligenten Anrufverteil-Lösung gesucht, die sich problemlos in die vorhandene IT-Systemumgebung integrieren lässt und noch dazu modular aufgebaut ist.
2 Zielsetzung
Wichtig war es, eine Schnittstelle zur bestehenden Datenbank realisieren zu können. Zudem galt es, eine ContcatCenter-Lösung zu finden, die zusätzlich zur intelligenten Anrufverteilung (ACD) eine Protokollierung aller Telefongespräche am Arbeitsplatz ermöglicht.
3 Ergebnis
BF Weber beauftragte uns mit der Migration des bestehenden TK-Systems in eine IP-fähige Telekommuniationslösung und der Lieferung und Installation einer neuen maßgeschneiderten Contact-Center Lösung. Das gute Preis-Leistungsverhältnis hat die Verantwortlichen überzeugt. Ausschlaggebend war auch die Flexibilität der Lösung, die es ermöglichte, mit wenigen Benutzern zu starten und jederzeit zu erweitern. Die Installation der Contact Center -Komponenten samt Server Installation, Datenbank Integration, Report Anbindung, Konfiguration der Benutzer-Arbeitsplätze und Schulung dauerte vier Tage. Durch die komplette Integration der Unify OpenScape Business Contact Center Lösung können die Anwender bei B.F. Weber die Software ohne großen Lernaufwand nutzen.
4 Weitere Schritte
Es ist geplant, neue Mitarbeiter für die Kundenservice-Hotline einzustellen und somit die Contact-Center-Lösung weiter auszubauen. Darüber hinaus soll ein Kostencheck hinsichtlich den Carrierleistungen durchgeführt werden.
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Weitere Referenzen
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