BEWERBUNGSABLAUF – FAQ

Dein Weg zu PHONEKOM

Du möchtest Mitarbeiter der PHONEKOM Business Communications AG werden? Dann nimm Deine Zukunft selbst in die Hand und bewirbt Dich jetzt bei uns. Damit Deinem Traumjob nichts mehr im Weg steht, findest Du hier einige Tipps und Informationen rund um die Bewerbung und den Bewerbungsablauf.

Der Bewerbungsprozess kann je nach Position variieren. In der Regel durchläuft Deine Bewerbung folgende Schritte:

Deine Jobsuche bei uns

Der erste Anlaufpunkt ist unser Bewerberportal. Dort findest Du unsere aktuellen Stellenangebote für die jeweiligen Jobpositionen. Klicke einfach auf die Jobposition, die Dich interessiert und anschließend auf “Jetzt bewerben”(weiter unten). Anschließend kannst Du das Online-Bewerbungsformular ausfüllen.

Die Stellenanzeigen auf unserer Karrierewebsite sind immer aktuell. Solange eine Stelle hier zu finden ist, suchen wir noch nach einer/einem passenden Bewerber/in.

Falls Du Dich für mehrere Stellen interessierst, bewirb Dich bitte nur auf ein Stellenangebot und gib die Stellenangebote an, für die Du Dich außerdem interessierst.

Wir bevorzugen Bewerbungen über unser Bewerberportal.

Nichts gefunden? Wir freuen uns auch über eine Initiativbewerbung von Dir!

Der Ablauf in der Praxis

Eingang Deiner Bewerbung

Prüfung Deiner Bewerbung

Telefonisches Kennenlernen

Persönliches Gespräch

Beáta Schäfer-Benkes

Human Resources

T: 06172 – 179 489 11
E: bewerbung@phonekom.de

Bewerbungsunterlagen

Ganz gleich, auf welchem Weg Du Dich bei uns bewirbst: nachfolgend findest Du alles, was Deine Bewerbung beinhalten sollte:

  • Chronologischer Lebenslauf mit einer möglichst detaillierten Tätigkeitsübersicht
  • Relevante Anlagen wie z. B. ein individuell formuliertes Anschreiben, Zeugnisse aus Schule, Ausbildung oder aktuelle Leistungsübersicht, sowie Beurteilungen von Praktika oder früheren Arbeitgebern

Die jeweiligen Dokumente sind nur notwendig, wenn diese für die Stelle relevant sind. Deine Daten werden selbstverständlich vertraulich behandelt und unterliegen dem Datenschutz.

Das Auswahlverfahren

Nach Eingang Deiner Bewerbung wird Deine Eignung für die gewünschte Stelle von unserem Personalbereich gemeinsam mit unserer Geschäftsleitung geprüft.

  • Der Auswahlprozess kann einige Zeit in Anspruch nehmen. Du kannst Dich jedoch jederzeit bei uns über den Stand Deiner Bewerbung informieren.
  • Deinen Ansprechpartner rund um das Thema Bewerbung und Jobs findest Du hier.

Fragen und Antworten

Was muss der Bewerber bei PHONEKOM mitbringen?

“Ein Bewerber sollte auf jeden Fall ‘brennen’, d.h. er sollte Leidenschaft und Begeisterung mitbringen. Er sollte Verantwortung übernehmen und sich gemeinsam mit PHONEKOM entwickeln wollen. In unserem dynamischen Geschäft braucht es zudem Zielstrebigkeit und den Willen zum stetigen Dazulernen.”Mehr anzeigen

Was gefällt Dir bei PHONEKOM?

Das Team. Wir sind klein aber fein. Wir ergänzen uns im Kleinen wie im Großen und unterstützen uns gegenseitig. Dazu haben wir eine entspannte und gleichzeitig sehr leistungsorientierte Atmosphäre. Das gefällt mir sehr gut. Ich habe immer das Gefühl, hier bewegt sich etwas und es wird nie langweilig. Darüber hinaus ist es mir wichtig, in einem Unternehmen zu arbeiten, wo es völlig selbstverständlich ist, eigenverantwortlich und ergebnisorientiert Aufgaben zu erledigen.”Mehr anzeigen

Welchen Tipp hast Du für die Bewerber?

“Sei authentisch und offen. Mache Dir klar, was Du wirklich willst und stehe dazu. Dann kann in der Regel nichts schief gehen.”Mehr anzeigen

Laura Oswald

HR Managerin

Nichts für Dich dabei?

Wir freuen uns auf Deine Initiativbewerbung.

Offene Stellen

Du willst Teil von PHONEKOM Business Communications werden und in einem innovativen und dynamischen Marktumfeld Dein Bestes geben? Dir ist team- und erfolgsorientiertes Arbeiten wichtig? Dann entdecke jetzt die attraktiven Jobangebote aus spannenden Berufsfeldern in unserem Stellenportal und bewirb Dich bei uns. Wir freuen uns darauf, Dich kennenzulernen!

Das Unternehmen

Die PHONEKOM Business Communications AG versteht sich als Full-Service-Dienstleiter rund um die gesamte Telekommunikations-Infrastruktur in mittelständischen Unternehmen. Dabei konzentrieren wir uns auf die Optimierung und Modernisierung der Business Telefonie einschließlich der Implementierung und Integration in die bestehende Infrastruktur.

Wir helfen Ihnen, Ihre drängendsten Herausforderungen im Bereich Business Telefonie zu lösen.

Zögern Sie nicht und schließen Sie sich noch heute unseren Erfolgsgeschichten an!