Chief Executive Officer (CEO)

Holger Schäfer

  • Twitter – Wikipedia

  • LinkedIn: Business-Netzwerk im App Store

  • XING_de (@XING_de) | Twitter

“Wir wollen mit unseren Kunden zusammen die moderne Telekommunikation mitgestalten und dabei Wegbereiter sein!

Holger gründete zunächst die COM ADVICE Business Communications im Jahr 2010 als Beratungsunternehmen für Telekommunikation. Im Jahr 2012 wurde COM ADVICE um den Bereich >>Business Telefonie<< als Vertriebs- und Serviceeinheit für Telekommunikationslösungen im B2B-Umfeld erweitert, zur GmbH weiterentwickelt und bis 2019 erfolgreich ausgebaut. Mit Wirkung zum 01.01.2020 wurde der Bereich Business Telefonie der COM ADVICE GmbH in die neu gegründete PhoneKom AG überführt. Seitdem führt er die PhoneKom Business Communications AG als CEO und unterstützt dabei sein Team und seine Partner, für die er stets ein offenes Ohr hat, durch Rat und Tat sowie seine große Erfahrung und Branchenkenntnis.

Bevor er COM ADVICE und nun die PhoneKom AG ins Leben rief, hatte Holger schon mehrere Stationen in der Telekommunikationsbranche kennengelernt: 18 Jahre als Vertriebsbeauftragter und Senior Account Manager bei Siemens Enterprise Communications (heute: Unify), Account Manager bei Alcatel, Key Account Manager der Brainforce Software AG und Consultant bei der HMP Consulting Group.

Chief Operating Officer (COO)

Christoph Klein

“Unser Motto ist: wir sind erst zufrieden, wenn Sie begeistert sind.” – daran lassen wir uns messen!

Christoph absolvierte die Ausbildung zum Sales Spezialist bei der COM ADVICE Business Communications GmbH. In 2014 gründete er sein eigenes Telekommunikationsunternehmen, welches er erfolgreich zu einem etablierten Anlaufpunkt für mittelständische Unternehmen im Raum Mittelhessen ausbaute.

Er begleitete aktiv die Verschmelzung der COM ADVICE GmbH und der Klein Communication zur PhoneKom AG.

Seit 2020 verantwortet er das operative Geschäft der PhoneKom AG und ist zusätzlich für den Ausbau der Kundenbeziehungen verantwortlich. Sein schlagkräftiges Team unterstützt ihn dabei nachhaltig.

Sales Director Business Communications

Cristobal Gonzalez

“Nichts ist wichtiger als herauszufinden, was der Kunde wirklich will. Allein diesen Wunsch zu erfüllen – das ist unsere Aufgabe!”

Cristobal startete seine Karriere im Telefonverkauf für verschiedene Unternehmen aus dem B2B-Bereich. In 2016 übernahm er die Leitung des Telefonmarketings der COM ADVICE Business Communications GmbH und entwickelte dies innerhalb kurzer Zeit erfolgreich zum CommunicationCenter weiter.

In 2017 übernahm er die Leitung des Account Managements und konnte das B2B Geschäft weiter ausbauen sowie unsere Kunden bei der IP-Umstellung aktiv begleiten.

Seit Januar 2020 leitet er erfolgreich das Account Management der PhoneKom AG.

Wir verbinden Menschen

PhoneKom Business Communications AG
Max-Planck-Str. 9
61381 Friedrichsdorf

TELEFON: +49 (0) 6172/179489-0

E-MAIL: info@phonekom.de