PHONEKOM logo
PHONEKOM Connecting Business Teams - Logo

Systemtechniker ITK (m/w/d)

IT Spezi gesucht: Systemspezialist und Kundenversteher

Im Team von PHONEKOM und TDK optimieren wir die ITK-Infrastruktur unserer Kunden und helfen ihnen dabei, ihre Wettbewerbsfähigkeit zu steigern. In unserem Bereich MTS (Montage, Technik, Service) kombinieren wir unsere Kundenorientierung mit technologischem Know-how, um mittelständische Unternehmen auf dem digitalen Wandel in der Telekommunikation an die Hand zu nehmen. Du realisierst Kundenprojekte und bringst sie zu einem erfolgreichen Abschluss. Darüber hinaus bist Du verantwortlich für die zeitnahe Entstörung fehlerhafter Systeme. Das klingt gut? Perfekt! Dann werde ein Teil von uns und bewirb Dich über unser Online-Bewerbungsportal.

Standort:
Friedrichsdorf, Arnstadt

Jobtyp:
Vollzeit

Jobkategorie:
Technik

Beginn:
ab sofort

Systemspezialist

Deine Aufgaben

  • Du realisierst Kundenprojekte im Bereich Telekommunikations- und Netzwerk-Infrastruktur und übernimmst dabei die Auftragsklärung und Projektkoordination.
  • Du stellst die Durchführung eines professionellen technischen Kundendiensts sicher inklusive der Ferndiagnose und Telefonservice.
  • Du bist verantwortlich für die Errichtung, Einrichtung und Inbetriebnahme von IP-/ TK- Systemlösungen.
  • Du führst Montage, Wartungs- und Servicearbeiten durch.
realisierst

Das bieten wir Dir

ATTRAKTIVES ENTGELT

mit einem leistungsgerechten und motivierenden Provisions- und Prämiensystem.

SICHEREN ARBEITSPLATZ

mit flexiblen Arbeitszeiten in einer spannenden und innovativen Branche.

WEITERBILDUNG

Förderung Deiner fachlichen und persönlichen Entwicklung durch verschiedene Schulungen, Trainings- und Zertifizierungsprogramme.

TEAMGEIST

wir sind ein Team und helfen Dir bei Deinen täglichen Aufgaben.

FIRMENWAGEN

zur Privatnutzung

JOBRAD

zur freien Nutzung beruflich als auch privat. Ganz nach dem Motto: mehr bewegen für die Umwelt.

MODERNE ARBEITS­MITTEL

und eine exzellente Infrastruktur, die Dich bei Deiner täglichen Arbeit unterstützt.

INTERESSANTE KUNDEN

und Projekte aus dem Mittelstand.

Dein Skillset

Dein Skillset

  • Du verfügst über eine abgeschlossene Berufsausbildung im Bereich Telekommunikation/IT oder eine vergleichbare Qualifikation.
  • Kompetenzen in ITK-Lösungen und ITK-Architekturen – moderne Technologien und Innovation sind deine Leidenschaft.
  • Du bringst Kenntnisse im Bereich der Netzwerktechnik IP/ WLAN/ VoIP sowie Zertifikate oder gute Kenntnisse in/über: Unify Openscape Business X1/X3/X5/X8, Siemens HiPath 3000, Mitel MiVoice Office 400 oder Innovaphone myApps.
  • Lösungs- und Ergebnisorientierung sind Bestandteil deiner Arbeitsweise.
  • Du sprichst fließend Deutsch (C2-Niveau).
  • Du verfügst über einen Führerschein Klasse B/ Alt. Klasse 3.

Ich freue mich über jedes neue Teammitglied in unserer PHONEKOM-Familie und beantworte Dir gerne alle Fragen rund um Deine Bewerbung sowie mögliche Job- und Einstiegschancen bei uns! Als Dein persönlicher Ansprechpartner bin ich jederzeit für Dich da und freue mich auf Deinen Anruf, Deine E-Mail und natürlich auf Deine Bewerbung!

 

Joschua Schmidt

Head of IT

T: 06172 – 179 489 0
E: bewerbung@phonekom.de

Joschua