PHONEKOM logo
PHONEKOM Connecting Business Teams - Logo

Callcenter Seite 5

Callcenter

Was ist ein Callcenter? Ein Callcenter ist eine spezialisierte Abteilung innerhalb eines Unternehmens, deren Mitarbeiter (in der Regel Agenten oder Operatoren genannt) eingehende und ausgehende Telefongespräche mit potenziellen und bestehenden Kunden führen....

CAT

Definition     Kabelstandard für Inhouse-Verkabelungen: CAT 5e/6-Kabel und Netzwerk-Dosen sind die heute überwiegend anzutreffende installierte Basis; sie werden für Signalübertragung mit hohen Datenübertragungsraten benutzt, welche die Voraussetzung für...

Chatbot

Definition     Ein Chatbot ist ein Online-Dialogsystem, welches das Chatten mit einem technischen System erlaubt. Es setzt sich aus den Begriffen „Chat“ und „Robot“ zusammen, arbeitet in Echtzeit und nimmt Anfragen auf Textbasis oder mithilfe der...

Cloud Computing

Definition   Cloud Computing ist die Ablagerung und Speicherung von Daten auf zentralen Servern über Internetverbindung. Diese Technologie ist inzwischen hochmodern und wird vor allem für die Speicherung von großen Datenmengen, Betrieb und Bereitstellung von...

Cloud-Telefonie

Cloud-Telefonie   Definition     Neben IP-Komplettlösungen mit firmeneigenen Servern hat sich vor allem die ausgelagerte virtuelle Telefonanlage im Rechenzentrum eines externen Betreibers durchgesetzt. Hier wird das Firmennetzwerk – einschließlich...