PHONEKOM logo
PHONEKOM Connecting Business Teams - Logo

New call-to-action

Analysieren

Schwachstellen und Optimierungspotenzial erkennen, Ziele definieren, Lösungen finden.

Jedes Geschäftsmodell benötigt ein individuelles Sicherheitskonzept. Deshalb ist eine ausführliche Analyse Ihrer bestehenden Systemumgebung ein zentraler Baustein unserer Zusammenarbeit.

Unsere Dienstleistungen der

Schwachstellen- und Risikoanalyse

Performance-Check

  • Aufzeigen von Leistungsverlusten durch nicht standardisierte Schnittstellen (Proprietäre Systeme und Netzelemente)
  • Bandbreiten-Check, Übertragungsgeschwindigkeit und Antwortzeitverhalten im gesamten Netz, bei Servern und Peripheriegeräten
  • Dimensionierung der Übertragungskanäle des Netzwerkes und der standortübergreifenden Sprach-/Datenverbindungen
  • Auslastung und Datendurchsatz aller Verbindungen und der aktiven Netzkomponenten mit den zeitabhängigen Peaks
  • Dimensionierung/Speicherlast aller Server und Backup-Einrichtungen (Storage Area Network)
Performance Check
Security Check

Netzwerk- und Security-Check

  • Identifizierung von Schwachstellen und potenziellen Risiken in Ihrer
    ITK-Umgebung

  • Überprüfung der eingesetzten Sicherheitslösungen gegen
    Trojaner, Würmer, Viren, Spam, Spyware, Pishing, etc.

  • Überprüfung der eingesetzten Firewall-Lösung

  • Überprüfung des Backup-Konzepts

  • Empfehlung zum effektiven Schutz vor Cyberangriffen und Datenverlust

  • Unabhängige Beratung zu modernen Security-Konzepten für KMUs

Individuelle Leistungen für Ihre Telefonie

Wie wir Ihre Business Telefonie auf Vordermann bringen
und was Sie dabei von uns erwarten können

Verstehen und beraten

Wir arbeiten eng mit ihnen zusammen um Ihre geschäftlichen Prozesse und die damit verbundenen Herausforderungen zu verstehen. Erst dann können wir Sie gezielt beraten.

Planen

Planen

Wenn wir dann die beste Herangehensweise gefunden haben, planen wir Ihre “Telekommunikations-Roadmap”.

Finanzieren

Unsere Finanzierungsmodelle reichen von Mieten/Leasing über Kauf mit Instandhaltung oder aber auch Managed Service Modelle im Cloudbereich.

Integrieren

Wir installieren Ihre neue Telekommunikationslösung nach den gemeinsam erarbeiteten Kriterien und stellen den Betrieb mit der gewünschten Funktionsweise sicher.

Instandhalten

Nach der Installation wird Ihre TK-Lösung in den Betrieb überführt und mit einem passenden Servicelevel ausgestattet, um die Funktionsweise dauerhaft sicherzustellen.

Möchten auch Sie Ihre Telefonanlage modernisieren?
Jetzt kostenfreies Infogespräch vereinbaren!

New call-to-action